Der Gedanke der Stiftung

Das Tun des Gerechten und das Lob Gottes beflügeln sich gegenseitig - dabei ist es unerheblich, ob Gerechtigkeit durch freie Zeit, gestiftetes Geld oder gespendete Sachzuwendungen hergestellt wird.

Jeder Gebende trägt dazu bei, dass die evangelische Gesamtkirchengemeinde jeden Tag aufs Neue auf gesellschaftliche Herausforderungen reagieren kann.

Gestalten Sie Gesellschaft aktiv und fördern Sie sozialen Frieden und Gerechtigkeit!

Gabriele Wulz

Prälatin und Vorsitzende
des Kuratoriums DiakonieStiftungUlm

Verena und Dr. Matthias Freudenmann
Vorsitzender des Kirchenbezirks Ulm

"Wir engagieren uns in der Diakoniestiftung, weil dadurch Projekte gefördert werden können, die unterschiedlichste Menschen erreichen - unabhängig vom Alter, der sozialen Herkunft oder der Religion. Dadurch kann Diakonie sichtbares Zeichen christlicher Grundhaltung im täglichen Leben sein."

"Selig sind die Barmherzigen, denn Sie werden Barmherzigkeit erlangen."

Matthäus 5, Vers 7